Über mich

Mein Studium zum Physiotherapeuten habe ich in den Niederlanden absolviert, wo ich direkt im Anschluss in einer privaten Praxis gearbeitet habe. Dort konnte ich meine Fertigkeiten im Bereich der Diagnostik verfeinern.In den Niederlanden gibt es den sogenannten „Direct Access" für Physiotherapeuten. Das heißt, die Patienten können ohne vorherigen Arztbesuch den Physiotherapeuten aufsuchen. Die Therapeuten bestimmen somit, nach einer ausführlichen Untersuchung, im Gespräch mit dem Patienten, wie die Behandlung aussehen wird.Ende 2014 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Köln verlegt, und meine Tätigkeit bei PhysioSport im MediaPark aufgenommen, wo ich mit renommierten Orthopäden und Spezialisten der Umgebung engen Kontakt pflegte und bis heute aufrecht erhalte. Seit 2017 arbeite ich als Selbstständiger Therapeut im Herzen von Köln. Nachdem ich mein Osteopathie Studium 2020 erfolgreich abgeschlossen habe, erweitere ich regelmäßig meinen Wissensstand über Fortbildungen im Bereich Osteopathie und Naturheilkunde.

Meine Qualifikationen:
• Bachelor of Science in Physical Therapie, Hogeschool Saxion, Enschede (Niederlande)
• Bachelor of Science in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland und DIU – Dresden International University
• Sektoraler Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie
• Tätigkeit als Honorardozent in den Unterrichtsfächern Massage und Befund- und Untersuchungstechniken der oberen sowie unteren Extremität
• Diverse Fortbildungen im Bereich der Myofaszalen Therapie (darunter z.B. Manuelle Triggerpunkt-Therapie IMTT® bei Roland Gautschi (Modul I + II), Medical
  Taping usw.)